Es ist endlich soweit: Wir starten in die zweite Staffel von She did it und damit in eine neue Runde voller Geschichten von inspirierenden Frauen!
Für den Auftakt in die zweite Staffel hat sich Simone Arina Zonner eingeladen. Arina ist HR Specialist und widmet sich mit all ihrer Leidenschaft den Themen Employer Branding sowie Diversity. Genau diese Leidenschaft für Diversität, Mut und Einzigartigkeit verbindet Arina auch mit ihrem weiblichen Vorbild: Cornelia Scheel.
Cornelia Scheel hat sich ihr ganzes Leben lang über Konventionen, die Meinungen anderer sowie den gesellschaftlichen Standard hinweggesetzt und so viele Dinge ermöglicht, die sich heute (leider noch nicht immer) ganz normal anfühlen.
Als ihre Mutter an Krebs erkrankte (und leider auch daran verstarb) begann sich Cornelia Scheel mit all ihrem Herzblut für die deutsche Kinderkrebshilfe zu engagieren. Bis ihr Outing als homosexuell und ihre Beziehung mit Hella von Sinnen dafür sorgt, dass sie in der Kinderkrebshilfe nicht mehr "erwünscht" war. Anstatt sich zu verstecken oder zu versuchen zu verheimlichen, wer sie wirklich ist, lies Cornelia Scheel sich nicht unterkriegen, ging neue Wege und es wurde, wie sie selbst sagt, "bunt und vor allem laut" in ihrem Leben.
Neben ihrem Engagement, Aktivismus sowie dem Mut sich über Konventionen hinwegzusetzen, ist es vor allem Cornelia Scheels positiver Umgang mit Rückschlägen und ihr Vertrauen, dass diese Hindernisse auch immer etwas positives mit sich bringen, welches Arina so fasziniert. Diese Stärke, Rückgrat und positive Lebenseinstellung ist sicherlich etwas, das wir uns alle auch heute noch von Cornelia Scheel mitnehmen können.
Du möchtest auch Teil von "She did it" werden und deine weibliche Inspirationsquelle vorstellen?
Dann melde dich unter shedidit@ewmd.org!
Wir freuen uns auf dich und deine Geschichte!