EWMD Podcast Folge 14 mit Sinah Titzmann

She did it - der EWMD Podcast

Folge 14 mit Sinah Titzmann

Wer NICHTS fordert, bekommt genau das: NICHTS - ANNA-MARIA RUFER


Und weiter geht's mit Staffel 2 von She did it. Auch dieses Mal hat sich Simone eine spannende Interviewpartnerin eingeladen: In Folge 14 des Podcasts ist Sinah Titzmann zu Gast.

Sinah ist als Senior Managerin Social Media bei der DATEV eG tätig, leitet dort u.a. das DATEV-Botschafter:innen-Programm und setzt sich ganz nebenbei noch mit viel Engagement und Herzblut für alles rund um Diversity ein.

Dieses Herzblut für alle Themen rund um Diversität verbindet Sinah auch mit der Frau, die sie inspiriert und nachhaltig beeindruckt hat: Anna-Maria Rufer.

Anna-Maria Rufer ist seit den 70er Jahren aktiv in der Frauenbewegung tätig, kämpft unermüdlich für Frauenrechte und -gleichstellung und blickt als Dipl. Sozialpädagogin auf mehr als 30 Jahre Führungsaufgaben in der Erwachsenenbildung/Frauenbildung zurück. Sie ist Gründungsmitglied der Nürnberger "profamilia" und des Vereins "erfolgsfaktor FRAU e.V" (indem sie heute auch noch tätig ist) und erhielt 2008 für ihr Engagement im Bereich der Frauenförderung sogar das Bundesverdienstkreuz. Neben diesem beeindruckenden Engagement für die Frauenbewegung, ist es vor allem das Durchhaltevermögen, die Energie und der unerbittliche Mut von Anna-Maria Rufer, sich auch gegen kritische Stimmen durchzusetzen, welcher Sinah immer wieder aufs Neue inspiriert. Sinah sagt über Anna-Maria Rufer, dass sie die notwendige Gleichgültigkeit hat, sich nicht von Kritikern, Gegenwind oder Anfeindungen abbringen zu lassen. Und genau das bestärkt auch Sinah immer wieder darin für ihre Themen und Überzeugungen einzustehen und sich nicht von diesen Stimmen zurückhalten zu lassen. Eine tolle Frau, von der wir uns alle auch heute noch eine große Menge Inspiration und viele Impulse holen können.

Du möchtest auch Teil von "She did it" werden und deine weibliche Inspirationsquelle vorstellen?

Dann melde dich unter shedidit@ewmd.org!

Wir freuen uns auf dich und deine Geschichte!