EWMD Podcast Folge 18 mit Ariane Bischoff

She did it - der EWMD Podcast

Folge 18 mit Ariane Bischoff

Unbändiger Wille, Ausdauer und eiserne Disziplin - MARTHA BISCHOFF

Manchmal müssen wir für inspirierende Rolemodels oder Vorbilder gar nicht so weit gucken. Das unterstreicht auch die aktuelle Folge, denn Simone Lersch spricht gemeinsam mit Ariane Bischoff, über die Frau, die Ariane besonders geprägt hat: Ihre Oma Martha.

Heute ist Ariane selbst eine absolute Powerfrau: Als Business Catalyst und Sparingspartnerin berät sie verschiedenste Unternehmen und Einzelpersonen und ist schon immer ihren eigenen Weg, auch manchmal abseits der Norm, gegangen. Doch das war nicht immer so und hat Ariane viel abverlangt, denn sie hatte oft das Gefühl, dass es in ihrem Umfeld nur wenig Vorbilder gibt, die zu ihr passen: berufliche Powerfrau, geschieden und ohne Kinder. Und doch kommt genau hier ihre Oma, Martha, ins Spiel. Denn auch ihre Oma war, auf ihre eigene Art, eine Powerfrau. Während ihr Mann, Arianes Opa in Kriegsgefangenschaft war, hat sie den Haushalt und die Kinder alleine gewuppt und hat immer wieder unglaubliche Anstrengungen auf sich genommen, um sicherzustellen, dass die Kinder in den bestmöglichen Umständen aufwachsen. Anstatt sich von diesen unglaublichen Herausforderungen unterkriegen zu lassen, hat Arianes Oma, wie viele andere Frauen, diese Situation nicht nur angenommen, sondern mit einer unglaublichen Hingabe & Leidenschaft gemeistert.

Dieser unbändige Wille, diese Ausdauer und die eiserne Disziplin, das sind bis heute Eigenschaften, die Ariane an ihrer Oma unglaublich faszinierend findet und die sie wirklich nachhaltig geprägt haben. Eben eine klassische Bischoff - aber natürlich nur im besten Sinne! ;-)

She did it - der EWMD Podcast Folge 18 mit Ariane Bischoff

Du möchtest auch Teil von "She did it" werden und deine weibliche Inspirationsquelle vorstellen?

Dann melde dich unter shedidit@ewmd.org!

Wir freuen uns auf dich und deine Geschichte!