EWMD Podcast Folge 20 mit Elena Müller

She did it - der EWMD Podcast

Folge 20 mit Elena Müller







Unermüdliches Engagement, Durchsetzungskraft sowie der Wille auch unmögliche Herausforderungen anzunehmen - Dr. Katja Bidmon

Es gibt viele weibliche Rolemodels, die inspirieren uns, geben uns Impulse und / oder sind uns ein Vorbild. Und dann gibt es da eben auch die Rolemodels, die unser Leben nachhaltig verändern. So erging es auch Elena Müller, Simones Interviewpartnerin in der aktuellen Folge. Denn die Powerfrau, welche sie im gemeinsamen Gespräch mit Simone vorstellt, ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass Elenas Leben seit vielen Jahren um einen riesigen Schatz reicher ist.

Mehr durch Zufall lernen sich Elena und Katja in Shanghai kennen, aber schnell entsteht eine wahre Freundschaft. Beide Frauen eint natürlich der Status als Expat in Shanghai, aber auch ihr Engagement für soziale Vereine, gemeinnützige Organisationen und der Wille, sich auch am anderen Ende der Welt für Menschen einzusetzen. Und so lernt Elena dann auch Elsa kennen. Und weiß sofort: Das ist meine Tochter. Doch als rein westliches Ehepaar ein chinesisches Kind zu adoptieren gilt bis dahin als quasi unmöglich. Aber unmöglich ist ein Wort, das gibt es vor allem in Katjas Wortschatz einfach nicht. Und so trägt sich mit ihrer Leidenschaft, ihrem unbändigen Willen, auch für die schwierigsten Herausforderungen Lösungen zu finden, und ihrem unermüdlichen Einsatz für andere dazu bei, dass mehrere deutsche Ehepaare schlußendlich chinesische Kinder adoptieren konnten.

Neben der tiefen Dankbarkeit für Katjas Einsatz, inspiriert Elena aber vor allem das unermüdliche Engagement, die Durchsetzungskraft sowie der Wille auch unmögliche Herausforderungen anzunehmen. Drei Dinge, die wir uns alle definitiv von Katja mitnehmen können!

She did it - der EWMD Podcast Folge 20 mit Elena Müller

Du möchtest auch Teil von "She did it" werden und deine weibliche Inspirationsquelle vorstellen?

Dann melde dich unter shedidit@ewmd.org!

Wir freuen uns auf dich und deine Geschichte!