EWMD Podcast Folge 2 mit Claudia Schmitz

She did it - der EWMD Podcast

Folge 2: #Anne Lybaert und Claudia Schmitz


In der zweiten Folge des "She did it" Podcasts, machen wir eine Zeitreise durch die Entstehungsgeschichte des EWMD und klären auf, wie ein Verein eigentlich zu solch einem Namen kommt. Dafür hat sich Simone ein echtes Urgestein des EWMD eingeladen: Claudia Schmitz.

Claudia ist seit vielen Jahren Mitglied des EWMD und war lange Jahre Präsidentin von EWMD International. Gemeinsam mit Claudia macht sich Simone auf die Entdeckungsreise zu den Wurzeln des EWMD und einer der prägenden Figuren dieser Historie: Anne Lybaert.

Anne Lybaert war eine belgische Unternehmerin und von 1997 bis 2008 Direktorin des prestigeträchtigen Club De Warande in Brüssel. Und genau dieser Club war die Heimat für die ersten EWMD Veranstaltungen, welche Anne mit all ihrem Gespür für Menschen und Beziehungen von Beginn an geprägt hat.

Anne hat Claudia vor allem mit ihrem Charme, ihrem Talent für Networking und Relationship Building und ihrem selbstsicheren Auftreten begeistert. Im Gespräch mit Simone gibt sie tolle Einblicke in die Anfänge des EWMD, das Wirken und die Faszination von Anne Lybaert und wo wir auch heute noch vielfältige Auswirkungen von Annes Wirken spüren können. Reinhören lohnt sich also!

Du möchtest auch Teil von "She did it" werden und deine weibliche Inspirationsquelle vorstellen?

Dann melde dich unter shedidit@ewmd.org!

Wir freuen uns auf dich und deine Geschichte!