Wem das bislang noch nicht klar war, wurde vom diesjährigen EWMD Chapter Nord SOMMEREVENT am 13. August restlos überzeugt. Offenbar hatte sich der Erfolg aus dem ersten Corona-Jahr schon herumgesprochen, denn die begrenzten Plätze waren trotz strenger Auflagen (genesen, geimpft und in allen Fällen getestet) innerhalb kurzer Zeit vergeben.
Wie beim letzten Mal fand das Sommerfest auch in diesem Jahr dank der großzügigen Unterstützung der Techniker Krankenkasse – und an dieser Stelle sei explizit Herrn Dirk Vonau unser Dank ausgesprochen - wieder an Hamburgs Top-Adresse in unmittelbarer Nachbarschaft der Elbphilharmonie statt.
EWMD-Frauen verschiedener Chapter waren aus ganz Deutschland angereist. Aber auch Geschäftspartnerinnen und Repräsentantinnen aus der Hamburger Wirtschaft, Handelskammer oder befreundeter Frauennetzwerke sind unserer Einladung in das Restaurant an der Kehrwiederspitze gefolgt.
In den langen Monaten des Corona-Lockdowns haben sich bekanntermaßen neue vielfältige Formate ausgeprägt. Dabei haben sich diejenigen bewährt, bei denen SHARE und ENGAGE von unserem EWMD Motto MEET + SHARE + ENGAGE im Vordergrund standen.
Demgegenüber drehte sich am vergangenen Freitag nahezu alles um MEET: Fast vierzig Frauen genossen spürbar, endlich wieder einmal live und in Farbe vertraute Gesichter zu sehen, alte Bekannte zu treffen oder neue Kontakte zu knüpfen, statt online über die Bildschirme von PC, Laptop oder Handy zu kommunizieren. Und nicht nur Hamburg zeigte sich nach tagelangem Schietwetter von seiner besten Seite und präsentierte bei milden Temperaturen eine traumhafte Kulisse und geschäftiges Hafentreiben vor spektakulärem Abendhimmel.
Nach kurzer Begrüßung (Anja), strukturierter Kennenlernrunde (Hilde) und organisatorischen Programmhinweisen (Katalin) verwöhnten Frank Stricker und sein aufmerksames Team wieder mit bekannt vorzüglicher Küche und exzellentem Service. Anschließend schlug die große Stunde von DJ Claus, der erstmals nach Corona-bedingter Pause wieder auflegte. Und über die zunehmende Zahl an ihn heran getragene Musikwünsche schnell seine anfängliche Sorge vergaß, bei einer reinen Frauengruppe käme möglicherweise keine Tanzstimmung auf
Es wurde ein stimmungsvolles und ausgelassenes Fest – mit angeregten Gesprächen, berührenden Begegnungen, vielen lauten und leisen Momenten und ganz viel Spaß bis in die frühen Morgenstunden.